Dienstag, 11. Juni 2013

Barcelona

......nein, Barcelona ist nun nicht mehr meine Lieblingsstadt.

Zum vierten mal haben wir mit diesem Trip Barcelona angesteuert.
Und alles fing doch so gut an.

 Die Summers aus Nürnberg sind zu uns gestoßen, um uns für den den 2.Teil der Spanienreise zu unterstützen.

 Trotz anfänglichen Regens marschierten wir unverdrossen über die Rambla. Die Markthallen boten uns auch gleich Schutz.

 Das übliche Bild: Alles im Überfluss: Kleine Auswahl an Meeresfrüchten. Was man nicht sieht: die Krebs lebten noch alle.
 Schinken reichlich - neben unzähligen anderen Produkten.

 Weiter die Rambla hinunter und Abstecher  zum Plaza Real.

 Zurück zur Rambla - inzwischen schien wieder die Sonne - und das Figurenkabinett der Rambla hat sich in Positur gebracht.Diese Figuren gibt es inzwischen zwar überall. Aber auf der Rambla stehen sie wohl schon seit der Erfindung des Tourismus.

Dieser hier ist noch "in der Maske" Wie gesagt der Regen hatte ihren Dienstbeginn verzögert.

 Ende der Rambla die Columbussäule.

 Spitze dieser Säule - unfassbar: Kolumbus im Barca-Trikot. Hat aber nix genutzt. Europapokalsieger sind andere geworden. Leider nicht Dortmund.

 Noch einen Blick auf den Hafen.

 Dann wieder auf die Rambla und durch die engen Gassen des Barrio Gotic

 ...und die recht belebte Bouqeria

 hin zum Plaza d`Angel

 und zur Kathedrale.
 Rundgang beendet. Wieder auf der Rambla. Die Sonne strahlt - und dann dieser Blumenschmuck.
Das gibt uns noch mal Kraft, uns ins Feierabendgetümmel der U-Bahn zu stürzen, um den Baufortschritt der Sagrada Familia zu überprüfen.


Dort geschah es. Beim Aussteigen aus der U-Bahn wurde mein Smartphone aus der Hosentasche geklaut.
Nur einen Moment habe ich meine Hand aus de Tasche gezogen, um den Rucksack festzuhalten - schon war es geschehen. Futsch war es
- mein Telefon
- mein Photoapparat 
- meine "Whats`s App" - Nabelschnur zur Heimat
- unser Wetterprophet
- mein Dictionary
- und unser Nachrichtensender

Traurig, Traurig!

.....nein, Barcelona ist nun nicht mehr meine Lieblingsstadt.

1 Kommentar: